Koblenz, 14.09.2018, von Jürgen Appelt

THW Koblenz hält Langausbildung in Dillenburg ab

Seit Freitagnachmittag rückten die Einheiten des THW Koblenz nach und nach ab in Richtung Dillenburg. Dort unterhält das THW ein Übungsgelände.

Foto: THW OV Koblenz

Bereits in der ersten Kolonne waren unser MLW1 mit DLE, unser WLF mit Plattform, der GKW1 und das Gespann bestehend aus Kipper, Tieflader und unserem neun Bagger auf den Weg auf dem Weg nach Dillenburg. Abfahrt war bereit um ca. 15:30Uhr damit noch im Hellen mit dem Aufbau der Zelte begonnen werden konnte. Vor allem unsere designierte FGr N konnte bereits somit eine ihre späteren Aufgaben üben. Im zweiten Schritt folgten unser MLW3 gegen 16Uhr und gegen 19:30Uhr unser MTW-Ztr. Um 20Uhr folgte dann noch unser MTW-OV. Mit fast 30 Helferinnen und Helfer werden somit von Freitag bis Sonntag verschiedenste Szenarien geübt.

Wir werden weiterberichten. :-)


  • Foto: THW OV Koblenz

  • Foto: THW OV Koblenz

  • Foto: THW OV Koblenz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: