Koblenz, 04.12.2017, von Jürgen Appelt

Wahlen beim THW Ortsverband Koblenz

Der Ortsbeauftragte beim Technischen Hilfswerk wird für 5 Jahre berufen. Daher standen zum Ende diesen Jahres wieder Wahlen im Ortsverband Koblenz an.

5 Jahre ist es her, dass Jürgen Appelt das Amt des Ortsbeauftragten des THW OV Koblenz von Jörg Eger übernahm. Am 04.12.2017 stand erneut die Vorschlagswahl des Ortsbeauftragten an. Mit 19 von 20 Stimmen wurde Jürgen Appelt erneut zum Ortsbeauftragten vorgeschlagen und durch den Landesbeauftragten Werner Vogt im Amt bestätigt.

Der Ortsverband Koblenz kann beruhigt auf seine vergangenen 5 Jahre zurückblicken. Aufgrund des hohen Engagements aller Führungskräfte entwickelte sich der OV Koblenz zu einem der Top 10 Ortsverbände unter den 118 anderen Ortsverbänden im Landesverband HERPSL des THW.

Mit fast 70 Einsatzbefähigten Helfern kann der Ortsverband entspannt in die Zukunft schauen.

Aktuell hofft die Mannschaft, bestehend aus sehr vielen Jungen Menschen, die sich mit doch "sehr alter" Ausstattung beschäftigt, auf eine deutliche Verjüngung des Fuhrparks und weiterer Einsatzausstattung um auch den heutigen Anforderungen gerecht werden zu können.

Falls Sie jetzt Interesse am THW Koblenz bekommen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung auf unserer Internetseite Mitmachen und Unterstützen