Frankfurt, 18.10.2014, von Markus Kriechel / Christina Erben

THW-Jugend auf der Suche nach Mr. X

Etwa 20 THW-Jugendgruppen des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland  trafen sich am 18.10.2014 in Frankfurt, um Jagd auf Mr. X zu machen. Dazu durften nur öffentliche Verkehrsmittel, wie Bus, S-Bahn und U-Bahn benutzt werden. Über SMS wurde der aktuelle Standort des Mr. X bekannt gegeben. Dann hieß es Plan raus und die schnellste Route suchen. Insgesamt gab es vier Mr. X, die nacheinander gefunden werden mussten. Zusätzlich zur Jagd gab es eine Sonderaufgabe: „Macht ein kreatives Foto, was mit euch, Frankfurt und der Jagd auf Mr. X zu tun hat und schreibt einen kurzen kreativen Text dazu“. Unser Bild zeigt unsere Jugendgruppe vor dem Euro-Zeichen, welches wir in Form eines X stützen. Unser Kommentar dazu war: “Die Jugend stützt den Euro mit einem X und jagt Steuerhinterzieher“.

Unsere  Jugendgruppe wurde als kreativste Agentengruppe ausgezeichnet – alles in allem war es ein sehr schöner Tag, mit dem Ziel Teamarbeit zu fördern und Orientierung in Großstädten zu lernen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: