Aktuelle Informationen

  • 09.12.2020

    Gebäudebrand Koblenz Bubenheim

    Am frühen Morgen des 08.12.2020 kam es in Koblenz Bubenheim auf dem Hof Werlesmühle zu einem Gebäudebrand. Bei dem Ereignis wurden mehrere Menschen verletzt. Einer ließ dabei sein Leben. Am 09.12.2020 wurde durch vier Helfer...mehr

  • 25.11.2020

    Gebäudebrand in Burgen

    In der Nacht von Montag, 23.11.2020 auf Dienstag, 24.11.2020 kam es in Burgen (Mosel) zu einem Gebäudebrand.Die obere Etage sowie der Dachstuhl eines Wohngebäudes brannten komplett aus. Da der Hauseigentümer nach Abschluss...mehr


  • 21.10.2020

    Einsatz des ESS-Trupps bei einem teilzerstörten Gebäude in Trier-Ehrang

    Am Mittwoch, 21.10.2020, wurde der ESS-Trupp des OV Koblenz um 12:12 Uhr durch die RSt Trier, alarmiert. Grund hierfür war eine teileingestürzte Wand eines Wohngebäudes in Trier-Ehrang.  Ein LKW hatte wegen zu niedriger...mehr


  • 12.10.2020

    5 neue Einsatzkräfte

    Am 10.10.2020 haben 4 Helferanwärter und 1 Helferanwärterin die Grundausbildungsprüfung absolviert. Im THW Ortsverband Westerburg wurde die Prüfung unter Beachtung der geltenden Corona Regeln abgelegt. Dank gilt allen...mehr


  • 06.10.2020

    Expolsion in Arzbach - Einsatz für die Fachgruppe Räumen

    Am heutigen Vormittag ist ein Teil eines Wohnhauses in Arzbach in der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau Explodiert.Hierbei wurden große Teile des Gebäudes massiv beschädigt.Unsere Fachgruppe Räumen wurde gegen Mittag mit dem...mehr


  • 22.09.2020

    Fachgruppe Räumen nach Brand in Lahnstein im Einsatz

    Gegen 15:00 Uhr erfolgte heute die Alarmierung unserer Fachgruppe Räumen.Grund hierfür war der Brand in einem Gastronomiebetrieb mit angrenzendem Wohnhaus. Unsere Einheit legte mit den Bergeräumgerät (Bagger) Gebäudeteile...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche