Aktuelle Informationen

  • Der abgerutschte Hang

    Koblenz, 28.05.2018

    Einsatz des ESS-Trupps bei einem Hangrutsch in Herrstein bei Birkenfeld

    Am Montag, 28.05.2018, wurde der ESS-Trupp des THW OV Koblenz gegen 12.00 Uhr durch den LV HeRpSl alarmiert. Grund hierfür war durch die Starken Regenereignisse, der voran gegangen Nacht, ein ins Rutschen geratener Hang.mehr


  • Koblenz, 26.05.2018

    THW Koblenz unterstützt wieder die LNA/OrgL-Übung

    Seit Jahren ein fester Bestandteil im Terminkalender des THW OV Koblenz, ist die Übung der Leitenden Notärzte (LNA) und Organisatorischen Leiter (OrgL). Die Übung ist auf 2 Tage ausgelegt an denen wir unterstützen.mehr


  • Koblenz, 14.04.2018

    THW OV Koblenz erhält neuen Mobilbagger

    Am vergangenen Samstag nahm der THW Ortsverband Koblenz seinen neuen Mobilbagger in Empfang. Dazu fuhren 3 Kameraden nach Ganderkesee (nähe Bremen)zum Hersteller Atlas. Vertragspartner für das THW ist allerdings die Firma Michels...mehr


  • Koblenz, 26.02.2018

    Besuch des THW Präsidenten Albrecht Broemme

    Am vergangenen Montag, 26.02.2018 besuchte uns der aktuelle THW Präsident Albrecht Broemme. Mit dabei war erfreulicherweise auch Frau Dr. Cornelia Lawrenz, unsere neue Geschäftsführerin der THW Stiftung.mehr


  • Koblenz, 05.01.2018

    Hochwasser in Koblenz

    Aufgrund der vor kurzem starken, lang andauernden Regenfälle und zusätzlichen Schneeschmelze, kam es in Koblenz zum Hochwasser. Die Stadt Koblenz ist gerade durch Ihre Lage an "Vater" Rhein und "Mutter" Mosel immer wieder von...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche