Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Wer helfen will, braucht zum einen eine gute Ausbildung und zum anderen auch eine gute Ausstattung.

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk stellt jedem Ortsverband eine in ganz Deutschland einheitliche Ausstattung zur Verfügung. Um in den einzelnen Regionen effektiver Hilfe Leisten zu können, ist es nötig, spezifische Geräte anzuschaffen, die dann zur sogenannten öGa (örtliche Gefahrenabwehr) gehören. Bei dieser Ausstattung übernimmt der BUND leider keine Finanzierung, so dass der Ortsverband Koblenz in diesem Bereich Anschaffungen aus seinen eigenen, recht beschränkten Mitteln, tätigen muss. Auch die Jugendgruppe ist ein Teil des THW, die durch Ihre Spende gefördert werden könnte.

Um die Arbeit des Technischen Hilfswerk, die Ausbildung der Helferinnen und Helfer sowie der Jugendgruppe zu fördern suchen wir dich.

Du hast Interesse daran, uns zu unterstützen, in welcher Form auch immer, ob materiell oder finanziell, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung. Der Ortsverband Koblenz und die Menschen, denen wir dadurch helfen können, wird es dir danken.

Wir sind immer Montags und Freitags zwischen 19.00 und 21.00 Uhr erreichbar. Besuche uns in unserer Unterkunft in der Von-Kuhl-Str. 15 in 56070 Koblenz-Lützel oder kontaktiere uns telefonisch unter 0261 55785 bzw. per E-Mail

Einmalige Spende:

THW Helfervereinigung Koblenz e.V.

Kontonummer: 1003466

Sparkasse Koblenz
Bankleitzahl: 57050120