Abenteuer Helfen - Mach mit ...

Wir möchten keine Helden...

sondern Menschen wie Dich, die 

  • sich sozial engagieren wollen
  • gerne mit Technik arbeiten
  • im Team arbeiten können
  • und bereit sind, dafür einen Teil ihrer Freizeit zu investieren
  • Trifft das für Dich zu? Dann melde Dich bei uns!

 

 

Wir bieten drei Möglichkeiten sich zu engagieren: 

  • Als aktiver Helfer im Technischen Zug
    Du nimmst aktiv an Ausbildungen, Übungen sowie Einsätzen und Veranstaltungen teil.
  • Als Junghelfer
    Für alle, die die noch keine 18 Jahre alt sind, aber trotzdem Spaß an der Technik und der Kameradschaft haben. Wenn Du also eine Ausbildung an den Werkzeugen des THW, Ausflüge zusammen unternehmen und an Wettkämpfen mit anderen Jugendgruppen teilnehmen möchtest, dann solltest Du Junghelfer beim THW werden. Die Jugendgruppe des THW Ortsverband Koblenz bietet Dir all das und noch viel mehr.

  • Als Mitglied des Helfervereins.
    Der Helferverein bietet die Möglichkeit die Arbeit im Katastrophenschutz zu unterstützen. Er verbessert die Ausstattung und unterstützt die Jugendarbeit. Als Mitglied förderst Du mit einem kleinen Beitrag (24 € im Jahr) den Katastrophenschutz. Wir freuen uns auch hier über Deine Hilfe damit wir helfen können!

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.