Willkommen beim Ortsverband Koblenz

Der Ortsverband Koblenz trägt die Organisationsnummer 1 - er ist der erste bundesweit gegründete Ortsverband. Nach der Gründung im Frühjahr 1952 ist es binnen kurzer Zeit erfolgreich gelungen, den Ortsverband nicht nur einsatzfähig zu machen, sondern ihn auch entsprechend einzusetzen.

Heute hat der Ortsverband Koblenz seinen neuen Standort im Koblenzer Stadtteil Kesselheim und wird vom Ortsbeauftragten, Herrn Jürgen Appelt, geleitet.

Der Ortsverband besteht aus dem Stab (zuständig für Verwaltung, Ausbildung und kleinere Reparaturen) der Jugendgruppe und dem Technischen Zug (Einsatzeinheit des THW). Weiterhin gibt es noch den Helferverein, der sich als finanzieller und materieller Unterstützer des Ortsverbandes sieht und mit kameradschaftlichen Veranstaltungen zum guten Miteinander beiträgt.

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Koblenz