Einsatzarchiv

Am Samstag, den 08.04.23 wurde gegen 23 Uhr unser Technischer Berater Bau zur Gebäudebegutachtung von der Berufsfeuerwehr Koblenz zu einem Brand in Koblenz Pfaffendorf alarmiert. Zur weiteren Beobachtung von Rissveränderungen…

mehr
Am 02.04.2023 wurde unser ESS-Trupp vom Baufachberater des THW Trier nach Neuerburg im Kreis Bitburg-Prüm alarmiert. Nach einem Dachstuhlbrand haben wir die Stabilität des Gebäudes überwacht. Gegen 11:30 Uhr konnten wir den…
mehr

Am 21.12.2022 wurde unser ESS-Trupp zu einem Gebäudebrand in Mendig alarmiert. Ein Heckenbrand setzte den Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Mit dem Fachberater Bau vom Ortsverband Sinzig unterstützen wir die Kameraden der…

mehr

Gestern Abend gegen 19 Uhr wurde unsere Fachgruppe Räumen und unsere Fachgruppe Ölschaden zur Unterstützung des THW Ortsverband Neuwied für die Beräumung der Bahngleise nach einem Güterwaggonbrand in Rheinbrohl alarmiert. Zur…

mehr

Am Samstag, den 13.08.2022 fand in Koblenz die Veranstaltung „Rhein in Flammen“ statt. Neben der Beteiligung der Feuerwehren und Sanitätsdienste waren auch die THW Ortsverbände Koblenz und Bendorf vor Ort eingebunden.

Bereits…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: