Kattenes,

Unwettereinsatz in Kattenes / Mosel

Nachdem es am Wochenende unwetterbedingt zu zahlreichen Erdrutschen und Überflutungen kam, wurde das Technische Hilfswerk Ortsverband Koblenz in den frühen Morgenstunden gegen 05:50 Uhr durch die Deutsche Bahn AG alarmiert.

Die Unterführung der Bahnhaltestelle Kattenes war mit Wasser und Schlamm gefüllt und sollte wieder passierbar gemacht werden.

Insgesamt war der Ortsverband mit 15 Helfern im Einsatz, um die Wassermassen aus der Unterführung zu pumpen. Anschließend wurde der Schlamm mittels Wasserstrahl entfernt und die Unterführung sauber gespritzt.

Nach ca. drei Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen.

Eingesetzte Kräfte:

• 1/6/8/15 (Führer/Unterführer/Helfer/Gesamt)

Eingesetzte Fahrzeuge:

• Gerätekraftwagen II (GKW II)
  • Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr)
  • Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • Anhänger PKW (Anh PKW)