Niederzissen,

Unterstützung bei Unwettereinsatz im Brohltal

Das Technische Hilfswerk Ortsverband Koblenz wurde am Samstag, 20.09.2014, vom Ortsverband Sinzig zur Unterstützung angefordert, da aufgrund von starken Regenfällen Überschwemmungen im Gebiet der Verbandsgemeinde Brohltal aufgetreten sind und weitere Unwetter gemeldet waren.

Nachdem um 16:45 Uhr die Bereitschaftsalarmierung für die Fachgruppe Räumen einging, wurde gegen 19:40 Uhr der Transport von Sandsäcken in das Einsatzgebiet angefordert. Die acht Helfer des OV Koblenz transportierten binnen kurzer Zeit 25.000 Sandsäcke über den Bereitstellungsraum Niederzissen an den Platz Sack & Sand und unterstützten bei der Verladung der Sandsäcke.

Neben den Freiwilligen Feuerwehren und dem anfordernden OV Sinzig waren auch Helfer der Ortsverbände Ahrweiler und Mayen im Einsatz. Mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz für die Koblenzer Helfer gegen 23:00 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte:

• 1/4/3/8 (Führer/Unterführer/Helfer/Gesamt)