ESS-Ausbildung

Das Einsatzstellensicherungssystem (ESS) ist für den Geschäftsführerbereich Koblenz fest im THW Ortsverband Koblenz stationiert und kann bei Bedarf ortsübergreifend durch die jeweiligen Baufachberater auch durch die Ortsverbände Bendorf und Sinzig eingesetzt werden.

Der zweite Ausbildungsabend des ESS-Teams unter der Leitung des Baufachberaters, Dipl.-Ing. Peter Görgen (OV Koblenz), stand unter dem Thema "Aufbau und Einrichtung des ESS". Den Teammitgliedern wurde in rd. zwei Stunden ein erster Überblick über die Bestandteile des ESS verschafft, das System wurde in Betrieb genommen sowie verschiedene Szenarien im Ausbildungsraum nachgestellt.