Raus aus dem Alltag - Rein ins THW

Wir möchten keine Helden...

sondern Menschen wie Dich, die

• sich sozial engagieren wollen
  • gerne mit Technik arbeiten
  • im Team arbeiten können
  • und bereit sind, dafür einen Teil ihrer Freizeit zu investieren

Trifft das für Dich zu? Dann melde Dich bei uns!

Wir bieten drei Möglichkeiten sich zu engagieren:

Aktiver Helfer

Nach einer Grundausbildung nimmst Du als aktiver Helfer im Technischen Zug oder Stab aktiv an Ausbildungen, Übungen sowie Einsätzen und Veranstaltungen teil.

Aktuell suchen wir u.a. begeisterte:

> Fachhelfer/innen
> Kraftfahrer mit Führerscheinklasse CE
> Beauftragte/r für Öffentlichkeitsarbeit
> Koch / Köchin

Junghelfer

Für alle, die die noch keine 18 Jahre alt sind, aber trotzdem Spaß an der Technik und der Kameradschaft haben. Wenn Du also eine Ausbildung an den Werkzeugen des THW, Ausflüge zusammen unternehmen und an Wettkämpfen mit anderen Jugendgruppen teilnehmen möchtest, dann solltest Du Junghelfer beim THW werden. Die Jugendgruppe des THW Ortsverband Koblenz bietet Dir all das und noch viel mehr.

Helferverein

Der Helferverein bietet die Möglichkeit die Arbeit im Katastrophenschutz zu unterstützen. Er verbessert die Ausstattung und unterstützt die Jugendarbeit. Als Mitglied förderst Du mit einem kleinen Beitrag (24 € im Jahr) den Katastrophenschutz. Wir freuen uns auch hier über Deine Hilfe damit wir helfen können!